Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Movement Medicine Frauenkrafttag

März 11 @ 15:00 - 20:00

CHF90

BALANCE – im Spannungsfeld von Gegensätzen

Movement Medicine Frauenkrafttag

Schon als Mädchen wird uns eingetrichtert, wir sollen nicht übertreiben, wir dürfen nicht in die Extreme gehen. Dabei sind wir Frauen immer im Wellengang unterwegs und Hoch und Tief wechseln sich organisch ab. Ich habe gelernt, die Extreme anzunehmen und zu umarmen, denn im Zwischenraum pulsiert das Leben. Wir alle sind immer wieder Spannungsfeldern ausgesetzt. Im Tanz erforschen wir diesen Ort, an dem Widersprüche zusammenkommen. Das Anerkennen von Polaritäten und die Zuneigung zu unseren eigenen Widersprüchen führt uns tiefer in die eigene Integrität.

Anmeldung bei Kristin. kristin.glenewinkel@gmx.ch

Samstags jeweils von 15 bis 20 Uhr  Anmeldung per Email kristin.glenewinkel@gmx.ch Jeder Frauenkrafttag ist ein Tagesworkshop, spezifisch mit einem Thema in die Tiefe tanzend Kosten pro Tag CHF 90. Kommst du mit einer Freundin, die das erste Mal bei Kristin tanzt, gibt es für jede Frau den Freundinnenpreis von CHF 70. (Euro-Preis für Frauen aus DE oder F: CHF 60)  Kristin Glenewinkel ist qualifizierte Movement Medicine Lehrerin. Ihr erlebtes Körperwissen fliesst in ihre Tanzarbeit mit ein. Langjährige Schulung in Meditation und Yoga und zusätzliches Training im Halten von Ritualen & Zeremonien geben ihrem Raum Tiefe. Kristin ist eine weise, behutsame Frau, die andere unterstützt, Bewegung in ihren Prozess zu bringen. In Weichheit und durch Weiblichkeit. Sie ist verbunden mit inneren Kräften, ihre Arbeit ist Medizin für die Seele.  Movement Medicine ist eine schamanische Bewegungspraxis, die den innewohnenden Tanz bejaht, der sich JETZT frei entfaltet. Jede Frau ist willkommen mit ihrer Körpersprache, mit Gefühlen und Geschichten. In einem geschützten Rahmen experimentieren wir mit Stimme, Tanz und Ritual. Wir anerkennen einander als freie Frauen. Diese Tage sind Nährboden für weibliche Kraft, wir bilden einen Kreis, in dem wir uns bewegen, zuhören und unserer Kreativität Raum geben.

Details

Datum:
März 11
Zeit:
15:00 - 20:00
Eintritt:
CHF90
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Kristin Glenewinkel

Veranstaltungsort

Chronos Movement Studio Basel
Elisabethenstrasse 22
Basel, 4051 Schweiz
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen